Das Gefühl nach dem eisbaden ist der Oberhammer!!!!!
Zuerst ist es aufregend (davor), dann extrem kalt (währenddessen), dann ist es warm beim rauskommen, obwohl es draußen gerade mal 4 Grad Celsius hatte, dann wurde es wieder kalt und nach der heißen Dusche und dem Einmummeln in warme Kleidung und in die Decke kamen solche Glücksgefühle…unbeschreiblich. Ein Lachen mit mir alleine, ein wohliges Gefühl von SATTVA, göttliche Wonne. Völlig entspannt und ein ganz natürlicher meditativer Zustand.
Ich fühle mich wohl, wie ein Hund im Simperl. Ein Gefühl von zuhause sein in mir. Alles ist an seinem Platz, es ist perfekt, es ist schön. ICH FÜHLE MICH WOHL. Von Kopf bis Fuß.
Doch was hat es dazu gebraucht? Ja richtig! Einen Einsatz.
Ich stand früh morgens auf, machte mich auf den Weg, wärmte mich auf, bestärkte mich mit dem Lied von Rocky im Ohr und mit dieser puren Entschlossenheit wagte ich es ins eiskalte Wasser zu gehen. Es brauchte 2 Anläufe, weil meine Beine und Füße schon froren und ich noch nicht mal ganz drinnen war im Kalt. Und somit dann beim zweiten Mal schneller und zack hineingesetzt, kurz verweilt, geatmet und aufgrund der unerträglichen Kälte in meinen Beinen relativ schnell wieder raus. Und ich war mega stolz und glücklich und wie gesagt, es war mir auch gleich warm.
Der Körper ist schon ein Wunderwerk!
Wir versetzen ihn in Stress – mit enormem Kältereiz – und er reagiert darauf.
Und so können wir Glück tatsächlich selbst erzeugen. Haben selbst einen Einfluss darauf. Und können sogar den Körper und seine natürlichen Mechanismen dazu ins Boot holen. So wie ich mich jetzt fühle ist einfach einzigartig gut. Entspannt. Stolz. Innere Ruhe. Ein Frieden. Mit mir und mit allem.
Pure Extase, wenn du mich fragst.
Wir glauben immer, dass Extase und all das Glücklichsein sehr laut sein muss, überschwänglich. Ich mache da gerade sehr gegenteilige Erfahrungen. Dass es mich sehr glücklich macht Zufriedenheit zu empfinden. Mich ausgefüllt zu fühlen. Ein ruhiges Glück. Ein Lächeln. Ein Wohlfühlen.
Ich fühle mich wohl.
Genauso wie es ist.
Amen
Kategorien: Blog