Ein kleiner Einblick in meine eigene Geschichte und, wie alles begann mit dem Interesse an alternativen Heilmethoden:

Mit der inneren Arbeit habe ich bereits vor einiger Zeit begonnen, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Schmerzen haben mich wochenlang gequält und organisch war alles in Ordnung. Also begab ich mich auf die Suche. Ich kaufte mir Bücher und begann meine Gedanken niederzuschreiben. Ich nahm Kontakt mit mir auf. Meinen Gedanken. Meinen Gefühlen. In dieser Zeit hat mich auch der Yoga wieder gefunden. Ich habe mich quasi durch mein Tun mit mir aus der Scheiße herausgezogen und ja auch ich habe mir damals alternative Hilfe geholt und habe verschiedenes ausprobiert, wie  Cranio Sacrale, Kinesiologie und Humanenergetik. Jeder Schritt war wichtig und richtig und hat mich wieder ein Stück mehr bei mir landen lassen, denn letztlich hat sich heraus gestellt, dass ich mich völlig verloren hatte. Die Verbindung zwischen meinem Kopf und dem Rest meines Körpers war quasi gekappt. Und nach und nach habe ich sie wieder hergestellt, mit vielen verschiedenen Methoden.

Wie du siehst geht es also nicht darum jemanden zu finden, der dir dein Leben richtet. Das kannst du nur selbst tun. Ich bin dafür da dir dabei Hilfestellungen zu geben. Dich in deine Themen zu begleiten, wo die Blockaden sitzen, um sie zu erlösen. Deine blinden Flecken zu erkennen und sie zu beleuchten, um Klarheit zu erschaffen.

Was ist Lebenstraining?

Lebenstraining bedeutet deine Probleme als Anlass zu nehmen hinzusehen. Wir sind daran gewöhnt lieber wegzusehen und uns ablenken zu lassen, Gefühle wegzuschieben, weil sie zu schmerzvoll sein könnten, uns zu berauschen, damit wir uns betäuben, kaufsüchtige Irre zu sein, um uns kurzfristig glücklich und erfüllt zu fühlen, uns ständig zu verlieben und unglücklich zu sein. Wenn du wahrhaftige Zufriedenheit spüren möchtest und dein Leben  lebendig und voller Freude sein soll, dann gilt es in deine inneren Tiefen einzutauchen. Dann gilt es deinen Ängsten ins Auge zu sehen. Mutig zu sein und hinter deine Masken zu blicken, die dich in Wahrheit vor dir selbst fernhalten. Dich im Funktionieren und im Hamsterrad deiner Gewohnheiten festhalten.

Das Paradoxe ist, dass hinter all deinen Mauern, die du dir so fein säuberlich aufgebaut hast, genau das wartet, was du dir so ersehnst. Ein Gefühl der Freiheit und Weite, ein Gefühl des Eingebundenseins, ein Gefühl, dass das Leben ein Geschenk ist mit unendlichen Möglichkeiten, ein Gefühl, dass man immer man selbst sein darf. Ein Gefühl inneren Friedens mit sich und anderen. Ein Gefühl von Wärme und Liebe im Herzen. Und genau das wünsche ich mir auch für dich!

“Meine Sitzung bei der liebevollen und einfühlsamen Christiane hat mir ein ganzes Stück weit geholfen die aktuelle Beziehung zu einem mir sehr nahe stehenden Menschen besser zu verstehen. Bei Christiane hab ich mich von Anfang an (ich kannte sie zuvor schon von den Yogaeinheiten) wohl gefühlt. Sie hat ein sehr feines Gespür und konnte in unserer Sitzung sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse eingehen, Das Ambiente war sehr heimelig, fast wie zu Hause bei einer guten Freundin und Vertrauten. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, sie ist eine wunderbare Heilerin und Yogalehrerin!” D., 36 J

Sagen wir mal du hast ein Problem. Zum Beispiel ein gesundheitliches Problem, Schmerzen im Körper. Wir finden gemeinsam heraus, was die Symptome deines Körpers für eine Botschaft für dich bereithalten. Im Gespräch höre ich meist sehr schnell heraus, wo die Ursache für dein Körperthema liegt. Intuitiv lasse ich mich zu den Methoden führen, die den Schlüssel auch für dich erspürbar und greifbar machen. Nach der gemeinsamen Arbeit kannst du es dir abschließend auf der Massageliege bequem machen und völlig entspannen, während ich dir dein Energiefeld ausgleiche und alles, was aus dem Lot geraten ist wieder in die Balance bringe. Das aktiviert deine Selbstheilungskräfte. Du schwebst leicht, wie eine Feder nachhause.

Ähnlich verfahren wir, wenn du mit einer psychischen Belastung kommst, oder einem Thema, das in deinem Leben immer wieder kommt und keinen Weg weißt, dass es aufhört oder wie es weitergehen soll. Prinzipiell bin ich davon überzeugt, dass wir alle Antworten bereits in uns tragen! Nur braucht es meist eine außenstehende Person, die uns dabei hilft all die Schleier nach und nach abzutragen, die dieses innere Wissen vor uns verbergen. Ich bin quasi der Vermittler zwischen dir und deiner inneren Weisheit.

Durch mein Wissen über zahlreiche Methoden der Geistheilung, Humanenergetik und des Yoga kann ich aus dem Impuls heraus mit dir arbeiten und dich so an den Kern der Sache begleiten. Meistens bekommst du nach einer Sitzung leicht umsetzbare Werkzeuge mit nachhause, um dort dein Tun alleine fortzusetzen und für dich dranzubleiben und das Neue in dir zu festigen.

Ich selbst habe lange Zeit an mir und meinem inneren Wissen gezweifelt. Ich hatte viele Ängste und sie begleiten mich auch teilweise heute noch, doch ich habe gelernt mit ihnen umzugehen. Die Angst vor meinen Schatten zu verlieren und sie mir zu hilfreichen Gefährten zu machen. Ich arbeite selbst täglich mit mir und meinen inneren Verhinderern und habe es so auch geschafft mich immer freier und lebendiger zu fühlen. Mich mir zu stellen und mich zu zeigen, was mich immer stärker und selbstbewusster macht. So habe ich auch den Mut gefunden mein Leben nach meinen Maßstäben zu führen, mich selbständig zu machen und mein Wissen voller Freude an dich weiterzugeben!

Wenn es dich ruft dich mir anzuvertrauen melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Lust anzufangen?

“Christiane hat mir in einer schwierigen Situation in meinem Leben weitergeholfen und meinen Zweifel in positive Energie verwandelt. Sie gibt neue Denk-Impulse und hilft, sich dem Thema mit verschiedenen Zugängen zu öffnen. Sie zeigte mir, dass die richtigen Antworten schon in meinem Unterbewusstsein schlummern und wie ich sie mir bewusst machen kann. Man fühlt sich bei ihr wunderbar aufgehoben und entspannt. Ich empfehle sie daher mit Begeisterung weiter! Vielen Dank, Christiane!” B., 30 J

Alles Liebe

Christiane