Ich habe vor ein paar Jahren den Shakti-Kreis ins Leben gerufen. Zur Zeit Navaratri´s – ein farbenfrohes indisches Fest zur Verehrung der großen Mutter Mahadevi in ihren verschiedenen Verkörperungen:
Durga, Lakshmi, Sarasvati.

Sarasvati war schon von Beginn an „meine Göttin“. Ich fühlte vom ersten Berührungspunkt an, dass da ein Sog ist. Etwas, das mich mit ihr verbindet. Sie steht für die Qualitäten: Musik, Ausdruckskraft, Kommunikation, Weisheit…sie ist der Funke der Ideen in kreativen Phasen des Lebens – und ja sie ist meine Muse.

Und jetzt nach den vielen Jahren meiner Schaffenskraft weiß ich auch, warum sie mir schon immer so nahe war. Sie lebt durch mich. Ich spüre, dass ihre Qualitäten durch mich wirken und fließen und dass auch ich inspiriere und durch mein Tun, Wissen und Weisheit und Musik und Ausdruckskraft in diese Welt fließen. Das ist es, wofür ich hierher gekommen bin. Das ist der Sinn meiner Inkarnation.
Das ist mein DHARMA.

Und schon immer hat mir mein Herz und mein Sog zu den verschiedensten Bereichen gezeigt, was mein Weg ist. Es sind die vielen kleinen oder auch großen Schritte, die einen leiten, die einem zeigen wo man hingehört, wo mein Platz ist, in dieser endlosen Anzahl an Möglichkeiten, die einem das Leben bietet.

Das Herz als mein Kompass.

Und so schließt sich heute der Shakti-Kreis und ein neuer Raum wird geboren:
Sarasvati´s Welt
Ich bin deine Muse, deine Ideengeberin, deine Inspiration. Ich lebe in dir und in der Welt der Formen, als Zeichen und Wegweiser. Ich öffne Räume, die du vielleicht noch nicht kennst. Ich zeige dir dein Potenzial. Ich bin dein Leitstern, auch in der Dunkelheit. Ich bin das Licht in dir, das dir immer leuchten soll. Ich bin deine tiefste Weisheit. Deine schönste Musik. Deine Stimme. Deine Ausdruckskraft. Deine Schöpferkraft.

Ich bin all das, was am Anfang aller Dinge steht: eine Idee. ein Funke.

Ich bin all das, was aus deinem Innersten nach außen fließt. Alles das, wo sich deine Innenwelt in die Außenwelt gebiert. Die Shakti der Schöpfung. Der erste Impuls. Der erste Schritt deines Weges, der sich im Gehen vor dir erschließt.

Ich bin deine Muse.

Ich liebe dich.

♥️









Cookie Consent mit Real Cookie Banner