Ich? Ich brauche doch keine Hilfe…

Ich kenne das so gut von mir selbst, wenn ich Gedanken wälze und mich im Kreis drehe, um Lösungen zu finden. Lösungen für meine Probleme, gefangen in meiner Situation und doch ohne Ideen, wie ich aus dem Schlamassel herauskomme. Ich selbst berate andere Menschen und doch bin ich für mich selbst oft blind! Weil man es nicht schafft einen Schritt zurückzumachen und sich die eigenen Themen aus der Sicht eines anderen anzusehen…tja wie soll das bitteschön funktionieren?

In sensiblen Bereichen meines Lebens, wie in der Liebe, war das Leben mein Lehrer, wie es doch immer ist. Du kommst in Situationen, mehr oder weniger ähnliche, und darfst immer wieder neu erleben, neu erkennen, neu bewerten. Doch es gibt diesen einen Punkt über den du es nicht drüber schaffst, immer wieder dieser gleiche (oder selbe; ich check den Unterschied leider bis heute nicht :D) Stolperstein. Und du fragst dich: „Warum nur schon wieder? Warum nur schaffe ich es nicht?“

An diesem Punkt, wenn du erkennst, dass du Hilfe brauchst ist es wichtig dir diese Hilfe auch zuzugestehen. Du musst nicht alles alleine schaffen! Auch ich dachte lange Zeit, dass ich meine Probleme und mein Leben doch alleine auf die Reihe kriegen muss, das wäre doch gelacht. Doch eigentlich machen wir uns dadurch das Leben nur schwerer, als es sein muss! Wenn du wirklich etwas verändern möchtest braucht es oft die Sicht einer außenstehenden Person, weil du dadurch neue Sichtweisen bekommst und deine Themen von einer anderen Seite beleuchtet werden. Selbst wenn du schon geknissen hast, woran es denn liegt, hapert es dann vielleicht an Ideen, wie ich denn nun meine Perspektive oder Verhaltensweisen so wandeln kann, dass sich mein Leben merklich verbessert.

Dir Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil, du bist so stark, um dir einzugestehen, dass es so nicht weiter geht. Auch ich habe meine Mentoren und Menschen, die mir immer wieder helfen, wenn ich nicht weiter weiß und mir gute Ratschläge geben. Du bist nicht allein!

Wenn du das Gefühl hast Hilfe zu brauchen in Ernährungsthemen, körperlichen Beschwerden, Liebesdingen, fehlendem Erfolg in deinem Business, dann komm zu mir und wir finden DEINE ganz persönliche Lösung. Denn jeder von uns ist anders und dieser Individualität habe ich mich verschrieben 🙂

ganzheitlich – individuell – lösungsorientiert

Bist du bereit?